31.02.2014, 20:56 Uhr

Rahmer Straße - Geschwindigkeitsbegrenzung
Antrag der CDU-Fraktion

Die Verwaltung wird gebeten, die Geschwindigkeitsbegrenzung entlang der Rahmer Straße, im Bereich zwischen Alte Gasse und Schmitterweg auf Tempo 30 festzusetzen und die jeweilige Anfangsbeschilderung mit einem Zusatzschild „200 m“ auszustatten.

Die Verwaltung hat zur Sitzung am 28.01.2014 mitgeteilt, dass sie zur Verbesserung der Querungsmöglichkeiten auf der Rahmer Straße in Höhe der auf der östlichen Seite gelegenen Bushaltestelle eine Querungshilfe einrichten wird, bat aber um Verständnis, dass aufgrund einer Vielzahl gleichgelagerter Fälle im gesamten Stadtgebiet kein Zeitpunkt für die Planungsaufnahme und –umsetzung bekannt gegeben werden könne.
Da im o.g. Bereich eine hohe Zahl an schutzbedürftigen Fußgängerinnen und
Fußgängern (Kinder, Seniorinnen und Senioren sowie in ihrer Mobilität
eingeschränkte Personen) täglich die Rahmer Straße queren ist bis zur Einrichtung der Querungshilfe die Geschwindigkeit von Tempo 50 auf Tempo 30 zu reduzieren.

ratsinfo.duesseldorf.de/ratsinfo/duesseldorf/57667/Vm9ybGFnZS4xNzUtMzAuMjAxNA==/14/n/212876.doc

© CDU Ortsverband Düsseldorf-Angermund  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 29433 Besucher