19.04.2012, 10:29 Uhr

Annahme von kleinen Elektro- und Elektronikgeräten im Recyclinghof Lohausen
Anfrage der CDU-Fraktion:

Die ständig steigende Nachfrage an Rohstoffen erfordert einen nachhaltigen Umgang mit Elektrogeräten und deren Recycling. Laut Internet-Seite der Awista nimmt der Recyclinghof in Lohausen lediglich Kleingeräte, wie Rasierer und Kaffeemaschinen an. Geräte der Unterhaltungs- und der Informationstechnik, sowie elektrische Haushaltsklein-, Werk- und Freizeitgeräte können nur im Recyclinghof in Flingern angenommen werden. Da die Entsorgung für die Bürger im Norden der Stadt nach Flingern kaum praktikabel ist, besteht die Gefahr, dass diese Geräte ggf. über den Hausmüll entsorgt werden.

Die Verwaltung wird gebeten folgende Fragen zu beantworten:
1. Wie sieht die Verwaltung den Bedarf für eine Annahme von kleinen Elektro- und Elektronikgeräten (nicht Großgeräte wie Waschmaschinen oder Fernseher) zum Recycling im Düsseldorfer Norden?
2. Ist die ständige Sammelstation von kleinen Elektro- und Elektronikgeräten für Privathaushalte im Recyclinghof Lohausen praktikabel und kann dies entsprechend auf der Internetseite der Awista angezeigt werden?

Das Dokument kann abgerufen werden unter:
www.duesseldorf.de/ratsinfo/duesseldorf/50314/Vm9ybGFnZS4xNzUtMzcuMjAxMg==/14/n/174769.pdf#search=%22cdu%22

© CDU Ortsverband Düsseldorf-Angermund  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 25244 Besucher